Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenlauf

Begrüßung 2
Lauf 1
Rundenzähler

Spendenlauf zur Verschönerung des Schulhofes

(04.04.2024)

 

Am 04.04.2024 war es nach Langem wieder soweit.

Wir veranstalteten einen Spendenlauf.

Der Grund dafür? – Die Klassensprecher hatten alle SchülerInnen und LehrerInnen um Mithilfe gebeten, um einem Wunsch der Schüler etwas näher zu kommen. Diese hatten geäußert, dass ihnen der Schulhof im Gegensatz zu anderen Schulhöfen fade und trist erscheint. Sie wünschen sich zusätzliche Spielgeräte und Sitzgelegenheiten. 

Da dies jedoch sehr teuer ist und das Geld, was auf dem Adventsbasar eingenommen wurde, noch lange nicht für eine Verschönerung des Schulhofes ausreicht, hofften die Klassensprecher, das Konto des Schulfördervereins über den Spendenlauf zu füllen.

Es war toll, wie engagiert die Läufer auf die Suche nach Sponsoren gingen. 

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung, welche den SchülerInnen für die Teilnahme dankte und das Beste für den Lauf wünschte, starteten die einzelnen Klassen in Etappen. 

Begleitet wurde der Spendenlauf durch Musik, die von DJ Mirko Redieck aufgelegt wurde. So entstand eine angenehme Atmosphäre, in der alle, die gerade nicht liefen, die Läufer anfeuerten. Der DJ übernahm zudem die Laufpatenschaft für unsere Schulleiterin. Einige Sponsoren kamen direkt in die Halle, um ihren Läufern zu gratulieren und die Spenden zu überreichen. So beispielsweise auch der Bürgermeister der Stadt Grimmen Marco Jahns. Der Schulträger, der Landkreis Vorpommern-Rügen, sponsorte das Wasser für unsere Läufer. Alle Schüler und Lehrer gaben ihr Bestes und egal, ob 3, 30 oder gar 80 Runden gelaufen wurden, jeder konnte seinen Beitrag zur Spendensammlung leisten. 

 

Vielen Dank an die Organisatoren, die Läufer und Sponsoren, sowie an den DJ!

Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!!!

20240404_101640
Lauf 2
DJ