Link verschicken   Drucken
 

Unsere Schulsozialarbeiterin

 

 

Mein Name ist Jeanette Winkler und ich bin im gemeinnützigen Trägerverein LebensRäume e.V. Zarrendorf angestellt. Mein Arbeitsbereich ist die Schulsozialarbeit in und für die „Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen“  in Grimmen.

 

Ich betreue und führe Kinder- und Jugendprojekte durch, biete Schülern, Lehrern und Eltern Einzelgespräche und Einzelfallhilfe und stehe auch für Schulklassen und größere Gruppen zu Gruppengesprächen und Gruppenarbeit zur

Verfügung. Bei Konflikten jeglicher Art biete ich

meine Unterstützung an und trage so zur Verbesserung des sozialen Schulklimas bei.

 

gefördert durch  

 

 

      

 
Aktuelle Projekte:
 
Gründung und Unterstützung des Kinder- und Jugendparlamentes der Stadt Grimmen

  • Projekt zum Thema Teamarbeit
  • Projekt zum Thema Sexualität
  • Projekt zum Thema Demokratie
  • u.v.m.

 

Für meine Tätigkeiten zur Schulsozialarbeit bin ich in verschiedenen Arbeitskreisen aktiv:

  • AK Schulsozialarbeit Nordvorpommern
  • begleitend und unterstützend im Kinder- und Jugendparlament Grimmen

 

Hinzu kommen Kontakte zum:

  • Jugendamt
  • Politiker/ innen
  • Beratungsstellen
  • Jugendhilfeausschuss
  • u.a.

 

Sozialpädagogische Gruppenarbeit

sChulentwicklung

übergang scHule-beruf

Unterstützung

konfLiktbewältigung

professionelles Sozialpädagogisches Angebot

berufsfrühOrientierung

offene freiZeitangebote

präventIonsarbeit

gemeinwesenArbeit

kLassensprecher/ innen

kooperAtionspartner

pRojekte

Beratung

Elternarbeit

EInzelhilfe

Übungen zur Teamfähigkeit